UNSERE KOMPETENZEN
Die Kompetenzen Matrix zeigt die Schwerpunktbereiche, in denen wir über fundiertes Fachwissen entlang des Produktlebenszyklus verfügen, von Innovation und F&E bis hin zu Produktion, Lieferkettenmanagement und industriellen Dienstleistungen. Wir helfen Ihnen beim Aufbau von Datenstrukturen, die es Ihnen ermöglichen, durch einen anwendungsfallorientierten Ansatz die echten Wertschöpfungspotenziale entlang Ihrer Strategie zu erschliessen.
Product Life Cycle
Innovation &
Entwicklung
Produktions-
management
Supply-Chain
Management
Digitale Services
Strategie - Advisory Services - Richtungsweisend
Use Cases - Bewährte Ansätze, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen und sich auf die Realisierung von Geschäftsvorteilen konzentrieren
Datengesteuert - von der Erfassung über die Speicherung bis hin zu Analysen und Auswertungen
Systeme - von der Auswahl über den PoC bis zur Implementierung, Integration und Skalierung
Wissen - Angewandte Wissenschaft - Vordenkerrolle - Benchmarking
Nachhaltigkeit und Resilienz - Vorbereitung von Unternehmen auf eine zukunftsbeständige Entwicklung
VORGEHENSMODELL
Wegweisend
Wir holen Sie dort ab, wo Sie heute stehen und zeigen Ihnen den Weg in Ihre digitale Zukunft. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie von Ihrer Strategie oder von einer konkreten Herausforderung aus dem Geschäft ausgehen
Ideenfindung
Hier können Sie in grossen Dimensionen denken und über den Tellerrand hinausblicken, wichtige Trends erkunden und interdisziplinäres Denken zusammenführen, um ein nach Prioritäten geordnetes Portfolio von Ideen zu erstellen.
Prototype
Die Entwicklung von Ideen in Form von Modellen und Prototypen hilft Ihnen, klein anzufangen und Prototypen durch Iterationen mit Endbenutzern und anderen Geschäftspartnern zu validieren.
Transformieren
Entwickeln, verfeinern und optimieren Sie Ihren Prototyp zu einem echten und validen Produkt, einer Dienstleistung oder einem Geschäftsmodell, das auf dem Markt getestet und erfolgreich eingeführt werden kann.
Skalieren
Bringen Sie neue Produkte, Dienstleistungen oder Geschäftsmodelle schnell auf den Markt und managen Sie gleichzeitig sorgfältig den Veränderungsprozess in Ihrem Markt und Ihrer Organisation, um digital zu werden.